WMS

10 Jahre tausendFüss'

   

Am 04. September 2018 wurde "tausendFüss' Kinderschuhe & mehr" 10 Jahre alt. Begonnen hat alles 2008 in Berlin-Baumschulenweg. Mit dem Umzug in's schöne Potsdam hat tausendFüss' sein Zuhause seit Februar 2010 hier in der Hermann-Eöflein-Straße 23 gefunden.

10 Jahre mit viel Arbeit, Elan & Freude, in denen viel passiert ist und die doch so schnell vergangen sind. 10 Jahre mit inzwischen weit über tausend kleinen, größeren und großen Kunden, vielen netten Gesprächen, Trubel, Lachen, manchmal Tränen bei den Kleineren... irgendwie haben wir es zusammen meistens geschafft, eine passende Lösung für die Füße zu finden und das lachende, glückliche Kinder tausendFüss' verlassen! 10 Jahre Resümee sozusagen und für mich heißt es Dankeschön zu sagen an meine treuen Kunden! Deshalb gibt es aktuell kleine „Dankeschön’s“ für Klein & Groß im tausendFüss' Kinderschuhe & mehr. Des Weiteren gibt es ab 20.08.2018 eine Anpassung der Öffnungszeiten an die Kaufzeiten der vergangenen 10 Jahre (siehe Öffnet internen Link im aktuellen FensterÖffnungs- und Schließzeiten).

Ich freue mich auf viele weitere Jahre mit Ihnen/Euch und tausendFüss'!

Die Idee für einen Kinderschuhladen entstand damals bei den ständigen (anstrengenden) Einkaufstouren für und mit meinen drei Kindern:

"Meist abends nach einem anstrengenden Arbeitstag heißt es 'auf zum Schuhe kaufen'. Berufsverkehr, Hektik, Anspannung und Druck, überfüllte, warme Kaufhäuser, Rennerei von Schuhgeschäft zu Schuhgeschäft mit einem oder mehr Kindern im Schlepptau. (Meist) geistig abwesende Kinder vor einer Flimmerkiste hockend zum Aussuchen und Probieren von Schuhen bewegen... Mit Glück und oftmals weniger Geld im Portemonnaie als geplant kommen wir viel zu spät nach Hause und die Kids ins Bett."

Ein Albtraum für viele Mütter und Väter. Zahlreiche Gespräche mit anderen Eltern führten damals bei mir zu der Erkenntnis, dass es sehr, sehr vielen Eltern ähnlich geht wie uns. Auch Haus- und Turnschuhe, die den Anforderungen der Kindertagesstätten und Schulen entsprechen oder leichte Mützen und Kniestrümpfe ganzjährig zu bekommen ist oftmals eine Odyssee.

In tausenden kleinen Tippelschritten, tage- und nächtelanger Arbeit entstand 2008 aus der Idee nach und nach der "tausendFüss' Kinderschuhe & mehr" in Berlin-Baumschulenweg.

Oft kommt es anders als erwartet und manchmal lohnt es sich, neue Schritte zu gehen, nochmals viel Herzblut, Kreativität und Arbeit zu investieren - und so zog tausendFüss 2010 in das wunderschöne Potsdam. Inzwischen nehmen zahlreiche liebe Kunden weite Wege zu meinem tausendFüss' in Kauf, warten geduldig mit vielen anderen Kunden, bis sie dran sind, halten Dauerbeschallung durch Kinder und Steckenpferde aus - und kommen immer sehr gern wieder. Dafür mein großes Dankeschön!

Damit ich meine kleinen & großen Kunden kompetent beraten kann, vervollkommne ich mein Wissen ständig in Seminaren, auf Fachmessen und mit Fachliteratur.